Neue Herausforderungen im Umgang mit Studierenden - Modul 2: Eigene Abgrenzung wirksam deutlich machen - auf Englisch und Deutsch
09.05.2017 von 09:00 bis 12:30
Ein Vormittag für Beschäftigte aus Servicezentren, Studierendenservice, Sekretariaten
Kursnummer: A171039
Beschreibung
Sind Sie – neben Ihren vielfältigen beruflichen Aufgaben ebenfalls erste Ansprechperson für Studierende aus aller Welt?
Sicherlich sind diese Kontakte meistens angenehm – nur was können Sie tun, wenn eine Situation unverhofft und schnell eskaliert, weil Sie die Erwartungen und Bedürfnisse der Person vor dem Schreibtisch nicht erfüllen können, dürfen oder wollen?
Dieses Seminar soll Ihnen helfen, kritische Situationen zu erkennen und wirksam darauf zu reagieren – auf Englisch und auf Deutsch.
Inhalte
- Konfliktsituationen erkennen
- Wie gehe ich mit Personen anderer Kulturkreise um?
- Mittel der Deeskalation
- Einfaches und wirkungsvolles Abgrenzungsvokabular auf Englisch und Deutsch
- Praktische Übungen
Teilnehmerkreis
Beschäftigte aus den Servicezentren, dem Studierendenservice, den Sekretariaten.
Der Teilnehmerkreis ist auf 12 Personen beschränkt.
Referentin
Christine Gribat
Ein Angebot in Kooperation mit der Stabsstelle Sicherheitsingenieur.
Das Seminar ist kostenfrei.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Stabsstelle Sicherheitsingenieur
Sie haben Interesse an diesem Angebot?