Angebote für Dekan*innen

Das Dekan*innenprogramm der CAU

 

Die Weiterbildungsangebote für Dekan*innen wurden gemeinsam vom Präsidium der wissenschaftlichen Weiterbildung sowie internen und externen Expert*innen entwickelt. Es ist ein Fortbildungsangebot, dass auf der Grundlage von Wünschen und Anregungen direkt aus den Dekanaten aufgebaut wurde und alle teilnehmenden Dekan*innen über die gesamt Amtszeit unterstützen soll:

Individuelle Unterstützung durch persönliches Einzelcoaching/ Supervision, Kompaktinformationen zu Berufsungsverfahren, Workshops zur Herausforderung der neuen Rolle und zum Spannungsfeld zwischen Forschungsinteressen, Institutsinteressen und gesamtuniversitären Zielen. Unser Ziel ist es, möglichst passgenaue und persönliche Unterstützung für diese verantwortungsvolle und wichtige Funktion zu bieten.