Professionelles Büromanagement für Neu- und QuereinsteigerInnen - Ein Crash-Kurs zu wichtigen Themen im modernen Office

23.09.2015 von 09:00 bis 16:30

Christa Jannusch-Hegener, Office-Management & Organisationsberatung

Kursbeschreibung

Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an MitarbeiterInnen der CAU, die ohne vertieftes Know-how über Büromanagement ein Sekretariat führen oder sogar aufbauen sollen.

Wenn Sie in nur einem Tag die wichtigsten Tools für ein erfolgreiches Büromanagement erlernen wollen, dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie.

Am Ende des Tages können Sie

  • die wichtigsten Organisationstechniken (WEWA, 7-Ordner-Prinzip) richtig einsetzen,
  • den Arbeitstag bzw. die Arbeitswoche optimal planen,
  • die Korrespondenz verständlich und ohne Schnörkel verfassen und
  • Gespräche und Telefonate professionell führen.

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann kommen Sie zu diesem Tages-Workshop. Es lohnt sich!

Methoden

  • Trainer-Input – Lösungen werden praxisnah vermittelt
  • Einzel- und Teamarbeit
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch
  • Arbeitsbögen und ein Handout vertiefen das Erlernte



Referentin
Christa Jannusch-Hegener, Office-Management & Organisationsberatung

Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und Prüfungsämtern

Gebühren:
Kostenfrei für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CAU.
Kostenfrei für alle Doktorandinnen und Doktoranden, die im Graduiertenzentrum der CAU registriert sind.

Alle übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer
100€

Kursnummer: A152014

 

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