29.08.2019 - Sprache, Stimme, Körper – Souverän auftreten im Berufsalltag

29.08.2019 von 09:00 bis 16:30

Kursnummer: A192001

ANMELDUNG


Kursbeschreibung

Fragt man verschiedene Personen nach der Wahrnehmung von Souveränität, dann kann man ein allgemeines Muster erkennen. Souveränität scheint von allen ähnlich wahrgenommen zu werden.
In bestimmten Situationen scheint jedoch diese Schablone keine Anwendung zu finden, oder wir haben sie vergessen, denn wir sind erstmal wieder nervös und unsicher.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Blick auf den beruflichen Alltag mit Situationen, in denen wir erstmal nervös wirken.
Wir schauen, was wir machen können, um unsere Wirkung mit einer Prise Souveränität zu würzen.
Wir betrachten dabei Stimme, Sprache, Aussprache, Körpersprache und erlernen mehr Sicherheit bei plötzlicher Nervosität.
Ich freue mich sehr, wenn ich Sie auf dieser Interaktiven Reise durch die Instrumente des menschlichen Körpers begrüßen darf.

Referent
Dirk Bock

Gebühr
Kostenfrei für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CAU.
Kostenfrei für alle Doktorandinnen und Doktoranden, die im Graduiertenzentrum der CAU registriert sind.

Alle übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer 125€.

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück