Organisatorische Hinweise zu den Zertifikatsprogrammen

Idealerweise sieht der Ablauf eines Zertifikatsprogramm folgendermaßen aus:

  1. (Freiwillige) Anmeldung: Sie melden sich für das jeweilige Zertifikatsprogramm mit dem Anmeldeformular an.
  2. Anmeldung zu den Veranstaltungen: Die Zertifikatsprogramme sind modular aufgebaut. Sie suchen sich mithilfe der Modulübersicht (auf den jeweiligen Zertifikatsseiten oder im Regelwerk) die passenden Kurse aus. Die Anmeldung folgt über das Anmeldeformular der jeweiligen Kurse.
  3. Besuch der Kurse: Wenn Sie Kurse erfolgreich absolviert haben, ist es ratsam zur eigenen Übersicht eine passende Organisationsvorlage zu verwenden. In diese tragen Sie die Kurse ein. Gerne beraten wir Sie in der Kursauswahl!
  4. Anfordern des Zertifikates: Nachdem Sie alle Kurse für die jeweiligen Module besucht haben, können Sie mit einer kurzen, formlosen Anfrage per E-Mail, um die Ausstellung des Zertifikates bitten. Dafür ist es sinnvoll die ausgefüllte Organisationsvorlage sowie eventuelle Teilnahmebescheinigungen von externen Anbietern mitzuschicken, damit diese gleich abgeglichen bzw. berücksichtigt werden können.
  5. Ausstellung des Zertifikates: Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllt haben, erhalten sie das Zertifikat ca. 14 Tage nach der Anfrage per Hauspost. Sollten Sie in dringenden Fällen ein Zertifikat kurzfristig benötigen, informieren Sie uns bitte.
     

Detailliertere Informationen finden Sie in dem Regelwerk zu den Zertifikatsprogrammen und unter den Hinweisen zum Ablauf sowie den FAQs.

Für Fragen und Beratungsgespräche kontaktieren Sie uns jederzeit via E-Mail.