Wer fährt schon gerne mit angezogener Handbremse? Beratung - Austausch - Bedarfe - im Bereich EDV

Kursbeschreibung (Kurzbeschreibung):

 

Wer fährt schon gern mit angezogener Handbremse?

Schwerfällig und doppelter Energieeinsatz oder lieber effizient und ohne Frust?

Die Arbeit am Computer läuft bei vielen mit nur halber Kraft. Durch praktisches Know-How, das Wissen von „Kniffen und Tricks“ fährt man mit Voller Kraft!

Was bedeutet das konkret?

Viele wissen gar nicht, was Programme alles können. „Mag sein“, sagen Sie vielleicht, „aber bisher haben wir doch alles ganz gut hinbekommen.“ Das stimmt, aber haben Sie sich schon einmal gefragt „geht´s auch besser?“

In der mittlerweile 15-jährigen Praxiserfahrung unseres EDV-Dozenten sind schon viele abenteuerliche Arbeitsweisen sichtbar geworden, die zwar irgendwie zum Ziel führen, nur leider sehr zeitintensiv und fehlerbehaftet was zwangsläufig zu Stress und Demotivation führt.

Mit den Weiterbildungen im Bereich „EDV- und Medienkompetenz“ bieten wir

  • Gruppengerechte Schulungen von Basic bis zu spezifischen Shortcuts
  • Zeitersparnis durch „Tipps und Tricks“ am PC
  • Ständige Optimierung nach Bedarfen
     

Grundsätzlich gilt: Weiterbildung 

  • motiviert
  • fördert
  • fordert
  • spornt an
  • mindert Frustration         
  • stärkt die Verbundenheit zum Unternehmen
     

Um Weiterbildungen im Bereich auch weiterhin zielgerichtet auf die Bedarfe zuschneiden zu können,  freut sich unser Dozent Marco Nauman auf den direkten Austausch mit dem Kollegium der CAU, Geschäftsführende, Vorgesetzte, Kolleginnen und Kollegen aus Technik und Administration.

Nutzen Sie die Möglichkeit sich auszutauschen!

  •  Marco Naumann freut sich auf einen interessanten Austausch in Raum 206