Eindrücke, Rückmeldungen und Zahlen rund um den 3. Secretary´s Day der CAU vom 09.03.2017

Ein paar Zahlen:

Mehr als 80%  gaben an, dass für sie der Secretary´s Day eine hohe Motivation und Wertschätzung darstellt
Nahezu 100%  empfehlen die Veranstaltung weiter
Mehr als 75% der Teilnehmenden haben die Expert*innen-Runde besucht
Fast 50% haben mehr Klarheit über die einzelnen Fachbereiche gewonnen
Fast die Hälfte aller Teilnehmenden konnte neue Kontakte knüpfen

 

Eine kleine Auswahl schriftlicher Rückmeldungen:

Ich habe mich in diesem Jahr auf die Empfehlung einer Kollegin hin angemeldet und war begeistert von dem Tag. Noch einmal herzlichen Dank für die tolle Organisation und das vielfältige Angebot!“

Dieser Tag hat mir so gut getan und mich wieder voll motiviert....Danke !!!“

Die Impulsvorträge fand ich sehr gut, weil die Atmosphäre dort locker war. Man konnte noch dazu kommen, sich dazustellen oder - setzen oder auch wieder gehen. Das empfand ich als entspannend.

Vorträge kurzweilig. Sehr gute Referentinnen. Ich bin absoluter Fan der Workshops. Die Form der Impulsvorträge fand ich ebenfalls gelungen.

Ich finde die ExpertInnen-Runde sehr gut, da dort vor allen Dingen der Austausch zwischen den MitarbeiterInnen der Institute und denen der "Verwaltung" direkt stattfindet und man sich gegenseitig kennenlernen kann.

„Die kurzen Workshops sind sehr gut und interessant. Sie enthalten gute Ideen und Anregungen, die ich gut in meinem Arbeitsumfeld einsetzen kann.“

„Vorträge kurzweilig. Sehr gute Referentinnen. Ich bin absoluter Fan der Workshops. Die Form der Impulsvorträge fand ich ebenfalls gelungen. Die Workshops gefallen mir besonders gut. Kurz auf den Punkt gebracht, informativ und das auch noch mit Spaß bei der Sache, da kann ich nur sagen: Bitte beim nächsten Mal wieder!“

„Ich finde die ExpertInnen-Runde sehr gut, da dort vor allen Dingen der Austausch zwischen den MitarbeiterInnen der Institute und denen der "Verwaltung" direkt stattfindet und man sich gegenseitig kennenlernen kann.“

Die ExpertenInnen haben interessante Informationen und Impulse gegeben. Es ist sehr angenehm, auch einmal ein Gesicht zu der "Telefonstimme" zu bekommen.

Ich fand die ExpertInnen-Runde sehr hilfreich, auch wenn man nur mal das Gesicht zur Stimme kennenlernt.

Ich habe mich in diesem Jahr auf die Empfehlung einer Kollegin hin angemeldet und war begeistert von dem Tag. Noch einmal herzlichen Dank für die tolle Organisation und das vielfältige Angebot!

Für mich auch dieses Jahr wieder ein rundum gelungener Tag. Sich mit Kollegen/Innen aus allen Bereichen austauschen zu können ist immer ein Gewinn.

Themenbereiche waren gut abgedeckt. Gerne weiter so. Es gibt immer wieder Neuerungen, über die man sich austauschen und informieren möchte.

Herzlichen Dank! Mit Ihrem Kommen haben Sie den 3. Secretary´s Day zu einem erfolgreichen, motivierenden Tag gemacht haben!

Informationen der ExpertInnen-Runde zum Download

Graduiertenzentrum der CAU
Informationen und Vortrag von Dr. Sabine Milde

Geschäftsbereich Personal
Informationsblatt Geschäftsbereich Personal

Rechenzentrum / Verwaltungs-IT
Informationsblatt Rechenzentrum

Referat Finanzmanagement / Referat Steuern
Informationsblatt Referat Finanzmanagement / Referat Steuern
MACH-Schulungsunterlagen

Referat Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Flächenmanagement und Baukommunikation
Informationsblatt
Umzugsleitfaden
Zuständigkeiten und Kontaktpersonen im Gebäudemanagement

Referat Personalentwicklung
Informationsblatt Personalentwicklung

Referat Reisekosten
Informationsblatt Reisekosten

elk.Medien - e-Learning Koordination und Neue Medien
Informationsblatt elk.Medien

Weitere Informationen und Eindrücke folgen in Kürze

Der Tag im Überblick - 3. Secretary's Day, 09.03.2017

Wissens- und Erfahrungsaustausch - Impulsvorträge - Workshops   

Sie sind herzlich eingeladen! Wissens- und Erfahrungstausch mit der ExpertInnenrunde, Impulsworkshops, Netzwerken, Sehen und gesehen werden.
Anmeldelinks zu Workshops und Kurzcoachings finden Sie unter der jeweiligen Rubrik.
ANMELDUNG

Startzeiten Was?
Ab 07:40

Early Birds Welcome
Namensschilder und Veranstaltungsmappen erhalten Sie am Infopoint im Foyer

08:00 - 09:00 Erste Workshop - Runde für Frühaufsteher
09:15 - 09:30 Offizielle Eröffnung durch Vizepräsidentin Prof. Dr. Ilka Parchmann und Staatssekretär Rolf Fischer
Ab 09:35

Erfahrungs- und Wissensaustausch mit Kolleginnen und    
 Kollegen folgender Bereiche

***Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Anwesenheitszeiten*** Graduiertenzentrum - International Center - Geschäftsbereich Personal, Tarifangelegenheiten, Referat Personalentwicklung - Personalrat - Presse, Kommunikation und Marketing - Rechenzentrum Abteilung Benutzer-Service - Referat  Tarifangelegenheiten - Referat Finanzmanagement - Referate Forschungsförderung National, EU und International - Referat Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Flächenmanagement und Baukommunikation - Referat Reisekosten



09:40 Uhr



09:55 Uhr



10:10 Uhr


 

 

 

 

 

 

 


11:40 Uhr



11:55 Uhr



Im Anschluss

Impulsvorträge
Graduiertenzentrum: Finanzielle Zuschüsse des Graduiertenzentrums für Doktorandinnen und Doktoranden sowie Stipendienadminstration
International Center:
Wissenwertes zum Erasmus+ Programm für HSP aus Verwaltung und Technik
Rechenzentrum:
Einführung eines Identitätsmanagements an der CAU
Konzept und Funktionsweise eines CAU-Identitätsmanagements (CIM).
  • Automatisierte Steuerung von Zugangsberechtigungen zu IT-Systemen, Diensten und Anwendungen für alle Studierenden und CAU-Beschäftigten.
  • Webbasiertes CIM-Service-Portal zur Selbstauskunft (Transparenz) und zentralen Passwortpflege für alle Nutzerinnen und Nutzer.
  • Hoher Automatisierungs- und Aktualisierungsgrad, Entfall der jährlichen Verlängerungsanträge für CAU-Einrichtungen, verbesserte Dienstleistungen für Authentifizierungen und Autorisierungen von Anwendungen
Personalentwicklung:
„KLARSCHIFF im Job. Rückenwind durch die Personalentwicklung“ 
 
Teil I - Referat Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Flächenmanagement und Baukommunikation und Presse, Kommunikation und Marketing:
Wissenwertes rund um Veranstaltungsmanagement
Teil II - Referat Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Flächenmanagement und Baukommunikation:
U.a. Wissenswertes zu Buchungsverfahren bei Lehrveranstaltungen, Klausuren und Terminen in UnivIS

Ab 09:30 Kurzcoachings 20-30 Minuten, verschiedene Coaches.
Alle Termine leider ausgebucht
10:30 - 11:30 Zweite Workshop - Runde
12:30 - 13:30 Dritte Workshop - Runde
13:40 Come together und gemeinsamer Abschluss des Tages
14:00 Ende