Vergangene Veranstaltungen:


M.O.I.N.! goes KiWo

am Mittwoch der Kieler Woche besuchten die M.O.I.N.! Teilnehmenden den Internationalen Markt auf dem Rathausplatz. Zwischen den bunten Ständen mit Köstlichkeiten aus Welt gab es viel zu entdecken und jeder konnte ein Gericht aus dem Land seiner Wahl probieren. Während das leibliche Wohl versorgt wurde gab es einen regen Austausch über Essgwohnheiten und -Kultur unter einem strahlend blauem Kieler Himmel. Wir kommen gerne nächstes jahr wieder!

 

M.O.I.N.! Stammtisch Februar

am 03.04.2019 fand der zweite M.O.I.N.! Stammtisch des Jahres im Restaurant Hoi An statt. In einer gemütlichen Atmosphäre trafen sich zehn Teilnehmende aus fünf Nationen, um sich bei vietnamesischem Essen über Sprache ud Kultur auszutauschen. Es wurde sich unter anderem auf Spanisch, Japanisch und Englisch unterhalten. Es war ein rundum toller Abend mit vielen interessanten Gesprächen.

M.O.I.N.! meets you for Christmas Market

am 14.12.2018 besuchte eine gemischte Gruppe von MOIN! Teilnehmenden gemeinsam das Kieler Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz und tauschten sich bei einer Tasse Punsch und Poffertjes über traditionelle Weihnachts- Festtags- und Winterbräuche aus. Die Veranstaltung war ein schöner Jahresausklang und wird im Jahr 2019 erneut stattfinden.

M.O.I.N.! Kick-Off Event: M.O.I.N.! meets YOU

am 16.01.2018 wurde das erste Event unserer neuen M.O.I.N.! Tutorin Lisa Schrader durchgeführt. In lockerer Atmosphäre haben sich die Teilnehmenden bei Kaffee und Tee fleißig über Sprache und Kultur ausgetauscht. Einige Gruppen und Sprachtandems haben sich gefunden und es wurden Pläne für kommende veranstaltungen geschmiedet.