15.03.2018 - Was ist eigentlich „Big Data“ und welche Konsequenzen hat die Nutzung von Social Media – Trends im Bereich E-Learning, Datenschutzproblematiken

15.03.2018 von 10:00 bis 13:00

Kursnummer: A181087

ANMELDUNG


Inhalte der Veranstaltung

  • Einführung Social Media
  • Konsequenzen der Nutzung
  • Datenschutz / Datensicherheit
  • Beispiel Lernplattform OLAT -
    Urheberrecht und  Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzbestimmungen
  • Herausforderungen am Beispiel „Big Data“ und Learning-Analytics
  • Allgemeine Empfehlungen im Bereich E-Learning


Geplant ist ein Vortrag von etwa 2 Stunden mit anschließender Diskussion.

Referent
Dr. Marcel Austenfeld eLK.Medien

Rückmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern
Ich war sehr froh, mich dafür angemeldet zu haben, denn die Veranstaltung war äußerst informativ. Ich habe meinen Kollegen empfohlen, daran teilzunehmen, sollte es wieder angeboten werden.
Renate Ewald

Gebühren:
Kostenfrei für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CAU.
Kostenfrei für alle Doktorandinnen und Doktoranden, die im Graduiertenzentrum der CAU registriert sind.
Alle übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer 50€

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück