20.09.2019 - Excel 2016 - Excel II - Die Arbeit mit Listen

20.09.2019 von 09:00 bis 13:00

Marco Naumann

Dozent: Marco Naumann

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Excel mit Listen zu tun haben wie z.B. Personenlisten, Haushaltslisten,  Inventarlisten und vieles mehr.

Kursbeschreibung

In Excel hat man immer wieder mal mit Listen zu tun, wie z.B. Datenlisten, Artikellisten, Personenlisten, Geburtstagslisten, Inventarlisten usw.
Je größer die Listen, desto umständlicher die Arbeit. Excel bietet fantastische Werkzeuge für die komfortable Handhabung und Auswertung von Listen..

Lernziele

  • Listen ansprechend entwerfen und formatieren
  • Eingaben vereinfachen mit Dropdown Menüs
  • Sortierfunktionen
  • Autofilterfunktionen
  • Spezialfilterfunktionen
  • Gliederungs- und Gruppierungsfunktionen
  • Auffinden und Löschen von Duplikaten
  • Das geniale Tabellenformat mit Ergebniszeile
  • Fragen der Teilnehmenden

 

Organisatorisches

  • Datum und Uhrzeit: 20.09.2019, von 09:00 - 13:00 Uhr
  • Ort: Der Raum wird 10 Tage vor Kursbeginn per E-Mail bekannt gegeben
  • Modulanrechnung Zertifikate: Thema nicht zertifikatsrelevant
  • Referent*in: Marco Naumann
  • Kursnummer: A192044
  • Gebühr: 75,00 €. Kostenlos für Mitarbeiter*innen der CAU sowie Doktorand*innen, die im Graduiertenzentrum registriert sind.
  • Anmeldeschluss 14 Tage vor Seminarbeginn
     

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldeformular (Anmeldeschluss 14 Tage vor Seminarbeginn).

Hinweis
Wir arbeiten in den IT-Schulungsräumen mit dem Betriebssystem Windows 10 und Office-Paket 2016

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück